Anna Boleyn

    Aus WISSEN-digital.de

    englische Königin; * 1507 in London, † 19. Mai 1536 in London

    Datei:Ge 742028.jpg
    Anna Boleyn, die zweite Frau Heinrichs VIII.

    Gemahlin Heinrichs VIII.; Mutter der Königin Elisabeth, wegen angeblichen Ehebruchs hingerichtet; ihretwegen hatte Heinrich VIII. sich von seiner ersten Gemahlin Katharina von Aragon getrennt und mit der katholischen Kirche, die nicht in die Scheidung einwilligte, gebrochen.

    KALENDERBLATT - 24. September

    1907 Graf Zeppelin unternimmt mit seinem Luftschiff eine erfolgreiche Versuchsfahrt über dem Bodensee.
    1921 Die Automobil-Verkehrs- und Übungs-Straße GmbH eröffnet die nach ihren Anfangsbuchstaben benannte Avus-Rennstrecke in Berlin.
    1959 Der sowjetische Ministerpräsident Chruschtschow beendet eine zehntägige Reise durch die USA und beginnt anschließend in Camp David (bei Gettysburgh) politische Gespräche mit US-Präsident Eisenhower.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!