Arthur Rubinstein

    Aus WISSEN-digital.de

    polnisch-amerikanischer Pianist; * 28. Januar 1887 in Lodz, † 20. Dezember 1982 in Genf

    Datei:Rubinstein a.jpg
    Arthur Rubinstein

    Rubinstein war berühmt als Chopin-Interpret. Er unternahm mehrere Konzertreisen in die USA, deren Staatsbürgerschaft er 1946 erhielt. Rubinstein gab bis ins hohe Alter Konzerte und nahm zahlreiche Schallplatten auf.

    Zitat
    A. Rubinstein: Es gibt keinen Ersatz für das Leben. Lieber jung sterben, als nur um das Leben herumschnüffeln.

    KALENDERBLATT - 18. September

    1814 Eröffnung des Wiener Kongresses, auf dem nach der Niederwerfung Napoleons I. eine Neuordnung Europas vorgenommen werden soll.
    1848 In Frankfurt kommt es aus Enttäuschung über die nationale Ohnmacht nach dem Friedensvertrag von Malmö zu verlustreichen Straßenkämpfen.
    1851 Die erste Nummer der "New York Times" erscheint – heute eine der berühmtesten Zeitungen der Welt mit einer Auflage von etwa einer Million pro Tag (Stand: 1999).



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!