Arthur Rubinstein

    Aus WISSEN-digital.de

    polnisch-amerikanischer Pianist; * 28. Januar 1887 in Lodz, † 20. Dezember 1982 in Genf

    Datei:Rubinstein a.jpg
    Arthur Rubinstein

    Rubinstein war berühmt als Chopin-Interpret. Er unternahm mehrere Konzertreisen in die USA, deren Staatsbürgerschaft er 1946 erhielt. Rubinstein gab bis ins hohe Alter Konzerte und nahm zahlreiche Schallplatten auf.

    Zitat
    A. Rubinstein: Es gibt keinen Ersatz für das Leben. Lieber jung sterben, als nur um das Leben herumschnüffeln.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 20. April

    1844 Uraufführung des Märchens "Der gestiefelte Kater" von Ludwig Tieck.
    1916 Die USA drohen Deutschland mit dem Abbruch der diplomatischen Beziehungen, wenn Deutschland nicht die Torpedierung von Fracht- und Passagierschiffen aufgebe.
    1998 Die Terrororganisation RAF (Rote Armee Fraktion) erklärt sich selbst für "Geschichte" und löst sich auf.