Receiver

    Aus WISSEN-digital.de

    (englisch)

    1. die Kombination eines Rundfunkempfängers mit Tuner, Verstärker und Endstufe zur Hi-Fi-Wiedergabe. Ein solches Kombinationsgerät besitzt weitere Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Komponenten wie z.B. CD-Player, Schallplattenspieler (Schallplatte) und Videorekorder.
    1. ein Spieler beim Badminton, beim Tennis und beim Tischtennis, der den Ball in die Spielhälfte des Gegners zurückschlägt.

    KALENDERBLATT - 26. August

    1789 Die Französische Nationalversammlung proklamiert eine Erklärung der Menschen- und Bürgerrechte, die bis heute Grundlage demokratischer Verfassungen und des Völkerrechts sind.
    1848 Der Druck der Großmächte zwingt Schleswig zum Waffenstillstand von Malmö, obwohl es kurz vor einem Sieg über Dänemark stand, das sich Schleswig hatte einverleiben wollen.
    1936 Großbritannien und Ägypten unterzeichnen einen Bündnis- und Militärvertrag, in dem Ägypten die Souveränität zugebilligt wird.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!