Netscape

    Aus WISSEN-digital.de

    US-Softwarehersteller, der einen der ersten Browser für das WWW des Internets entwickelte. Eine Übernahme durch AOL erfolgte 1999. Der Netscape Browser wurde schließlich vom Internet Explorer von Microsoft verdrängt. Nachdem 2007 noch die Version  9 von AOL veröffentlicht wurde (mit Mozilla  Firefox  2 als Basis), wurde der Support Ende Januar 2008 eingestellt.

    KALENDERBLATT - 9. März

    1796 Hochzeit zwischen [[Napoleon Bonaparte[[ und Joséphine de Beauharnais.
    1945 Der Film "Kinder des Olymp" von Marcel Carné kommt in die französischen Kinos.
    1957 Die Eisenhower-Doktrin erlaubt das militärische Eingreifen der USA auf Ersuchen eines Landes, auch wenn kein unmittelbarer Angriff auf die USA bevorsteht.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!