Benno Adam

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Maler; * 15. Juli 1812, † 9. März 1882

    ältester Sohn des Schlachtenmalers Albrecht Adam (1786-1862). Sein Talent für die Tiermalerei spezialisierte er besonders auf Haustier- und Jagddarstellungen. Obgleich er von der Grafik ausgegangen war und als Steinzeichner nach den Werken seines Vaters begonnen hatte, entwickelte er später einen ausgewogenen tonmalerischen Naturalismus.

    KALENDERBLATT - 14. August

    1900 Peking wird durch europäische Invasionstruppen besetzt, nachdem im Boxeraufstand chinesische Freischärler Ausländer angegriffen haben.
    1919 Die Weimarer Verfassung tritt in Kraft.
    1941 Der amerikanische Präsident Roosevelt und der britische Premierminister Churchill verkünden die Atlantik-Charta.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!