Arthur Rubinstein

    Aus WISSEN-digital.de

    polnisch-amerikanischer Pianist; * 28. Januar 1887 in Lodz, † 20. Dezember 1982 in Genf

    Datei:Rubinstein a.jpg
    Arthur Rubinstein

    Rubinstein war berühmt als Chopin-Interpret. Er unternahm mehrere Konzertreisen in die USA, deren Staatsbürgerschaft er 1946 erhielt. Rubinstein gab bis ins hohe Alter Konzerte und nahm zahlreiche Schallplatten auf.

    Zitat
    A. Rubinstein: Es gibt keinen Ersatz für das Leben. Lieber jung sterben, als nur um das Leben herumschnüffeln.

    KALENDERBLATT - 13. Juni

    1870 Die Unfehlbarkeit des Papstes wird auf dem 1. Vatikanischen Konzil als Dogma verkündet.
    1878 Der Berliner Kongress wird eröffnet, auf dem der Balkankonflikt geklärt werden soll.
    1975 Iran und Irak unterzeichnen ein Grenzabkommen, das einen jahrzehntelangen Streit zwischen den beiden Ländern beenden soll.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!