Anfälle

    Aus WISSEN-digital.de

    plötzlich auftretende und vorübergehende Krankheitserscheinungen wie Krämpfe, Schmerzen, Sehstörungen, Husten, Fieber, Herzjagen u.a.

    Leiden, die anfallsartig auftreten, haben immer eine bleibende Ursache, deren Behandlung und Ausheilung sie zum Verschwinden bringt. Es ist also wichtig, einen Arzt hinzuzuziehen, auch wenn der Anfall rasch wieder vorbeigeht, da wiederholte Anfälle Dauerschäden an den betroffenen Organen verursachen. So können Hustenanfälle zu Lungenemphysem, Herzanfälle zu Herzschwäche, Anfälle von Augenschmerzen zu Grünem Star führen.

    KALENDERBLATT - 30. Oktober

    1525 Hinrichtung des Piraten Kniphof und dreizehn seiner Spießgesellen am Elbufer.
    1905 Der russische Zar Nikolaus II. verkündet das Ende der autokratischen Herrschaft; von nun an sollen alle Gesetze erst von einem Parlament genehmigt werden.
    1918 Der Imam der Saiditen erklärt den Jemen für unabhängig.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!