V-Stil

    Aus WISSEN-digital.de

    Sprungstil im Skispringen. Der V-Stil wurde von dem Schweden Jan Boklöv erfunden, der ihn "Frosch-Stil" nannte. Bei dieser Sprungart werden nach dem Absprung von der Schanze die Beine V-artig gespreizt, um eine größere Auftriebsfläche zu bilden. Zu Beginn wurde dieser Stil noch mit Punktabzug bei den Stilnoten abgewertet, heute hat er sich als effektivster Sprungstil durchgesetzt.

    Kalenderblatt - 29. April

    1938 In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt.
    1945 Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften
    1967 Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger.