Rechelle Hawkes
Aus WISSEN-digital.de
australische Hockeyspielerin; * 30. Mai 1967 in Albany
In einem Zeitraum von zwölf Jahren konnte Rechelle Hawkes drei olympischen Goldmedaillen mit der australischen Hockeynationalmannschaft gewinnen. Die Mittelfeldspielerin gewann ihren ersten Titel 1988. Bei den Spielen in Barcelona vier Jahre später landete die Mannschaft auf dem fünften Platz. 1996 und 2000 konnte Hawkes als Kapitän der australischen Mannschaft ihren zweiten und dritten olympischen Erfolg feiern. Neben den olympischen Erfolgen gehören zwei Weltmeisterschaftstitel (1994 und 1998) und der fünffache Gewinn der Champions Trophy zu den Höhepunkten in der Karriere der australischen Rekordnationalspielerin.
Bei den Spielen in Sydney, die auch den Abschluss ihrer Karriere darstellten, wurde Hawkes die Ehre zuteil im Rahmen der Eröffnungsfeier den Olympischen Eid zu sprechen.
Kalenderblatt - 10. August
| 1792 | Nach dem Sturm des Volks auf die Tuilerien wird der französische König Ludwig XVI. von der Nationalversammlung gestürzt und inhaftiert. |
| 1904 | Japan versenkt die russische Flotte in der Seeschlacht von Port Arthur. |
| 1913 | Der Friede von Bukarest beendet den zweiten Balkankrieg. |
Magazin
- Warum sich Menschen in Chatbots und Avatare verlieben – Psychologie, Risiken und die Wahrheit hinter digitalen Beziehungen
- Unsichtbare Drohne „Phantom Twist“: Wie eine neue Generation von UAVs das menschliche Auge täuscht
- AfD in Sachsen-Anhalt: Warum die Partei immer stärker wird und die Debatte um die Brandmauer zunimmt
- Urlaubsfotos sicher teilen: Die besten Wege für Internet auf Reisen
- Elon Musk glaubt: So könnte sich die Wirtschaft durch KI und Roboter grundlegend verändern
![[Hauptseite]](/extensions/SkinDarwin/wissen-digital/header.png)