Suchergebnisse

    Aus WISSEN-digital.de

    • …xtilproduktion heute wichtiger Wirtschaftsfaktor ist, ist ein ganz eigenes Thema.
      5 KB (758 Wörter) - 08:57, 9. Jun. 2019
    • …büros in Bern" übertragen. Es sollte die Friedensverbände der einzelnen Länder zentral in Kontakt bringen. Auch die internationalen Friedenskongresse wurd …lich der Verleihung des [[Nobelpreis|Friedensnobelpreises]] 1902 hatte das Thema "Die Nutzlosigkeit der Kriege, an der Geschichte aufgewiesen".
      1 KB (171 Wörter) - 02:51, 20. Feb. 2016
    • …ten. Schweden gewann an Gewicht und Dänemark verlor weitere Provinzen und Länder an den skandinavischen Rivalen. …nt. Dänemark ist zu Beginn des 21. Jahrhunderts eines der wohlhabendsten Länder der Erde. Obwohl Teil der EU, gehört es ähnlich wie Großbritannien zu de
      8 KB (1.153 Wörter) - 20:50, 24. Mai 2017
    • …r Geist des [[Humanismus|Humanismus]] wurden vorbildhaft für die übrigen Länder. In Deutschland wurden durch die [[Reformation|Reformation]] und die Erfind [[Category:Literatur]][[Category:Kunst und Kultur]][[Category:Thema]][[Category:Medien]]
      10 KB (1.321 Wörter) - 20:29, 29. Nov. 2015
    • …keit wurde abgeschafft und es gibt ein modernes Scheidungsrecht. Auch beim Thema Frauenrecht erweist sich Tunesien als fortschrittlicher Staat, z.B. sind al [[Category:Land]][[Category:Länder und Kontinente]][[Category:Staaten]]
      13 KB (1.872 Wörter) - 01:13, 20. Feb. 2016
    • Andere spannende Kulturen erleben und neue Länder erkunden. Und vielleicht sogar das Lieblingsland entdecken, dort studieren …kann man sich übrigens ganz gut weitere, wertvolle Informationen rund ums Thema Schüleraustausch einholen.
      4 KB (689 Wörter) - 09:07, 9. Jun. 2019
    • …es sich mit Reiseimpfungen, die streng genommen ein noch viel komplexeres Thema sind. …e für eine Reise gedacht ist. Solche Reisen führen im Regelfall in ferne Länder, in denen andere gesundheitliche Risiken drohen, als in der heimischen Umge
      5 KB (810 Wörter) - 21:39, 19. Okt. 2021

    Kalenderblatt - 29. April

    1938 In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt.
    1945 Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften
    1967 Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger.