Suchergebnisse

    Aus WISSEN-digital.de

    • …erhalt noch als Fabrikarbeiterin und Kellnerin verdienen musste. Bei den [[Olympische Spiele der Neuzeit|Olympischen Spielen]] 1956 im eigenen Land gelang ihr de …le bedeuteten auch das Ende der sportlichen Karriere von Dawn Fraser. Eine Flagge, die aus den Parkanlagen des kaiserlichen Palastes von Tokio entwendet word
      2 KB (232 Wörter) - 12:55, 7. Jan. 2023
    • …finnische Mannschaft "fahnenlos" einmarschierte, weil sie nicht hinter der Flagge des zaristischen Russlands gehen wollte. Vom 8. bis zum 24. August 2008 fanden die [[Olympische Sommerspiele|Olympischen Sommerspiele]] zum ersten Mal in China statt. In A
      9 KB (1.265 Wörter) - 12:50, 7. Jan. 2023
    • …ändern oder Territorien, deren [[Nationales Olympisches Komitee|Nationale Olympische Komitees]] (NOK) und deren Sportarten vom [[Internationales Olympisches Kom Olympische Sommerspiele sollen nicht länger als 16 Tage dauern, Unterbrechung durch w
      5 KB (647 Wörter) - 12:50, 7. Jan. 2023
    • …pf|Moderne Fünfkampf]]. Premiere feierten des Weiteren fünf olympische [[olympische Kunstwettbewerbe|Kunstwettbewerbe]]. …sich die Finnen mit insgesamt 26 Medaillen, die noch unter der russischen Flagge geehrt wurden, da Finnland damals zum Zarenreich gehörte.
      4 KB (511 Wörter) - 12:51, 7. Jan. 2023
    • …as Eishockeyturnier. Es gibt aber Zweifel daran, ob diese Wettbewerbe als "olympische" gewertet werden. Das IOC sagt: Die ersten offiziellen Winterspiele fanden …re Baron de Coubertin|Coubertin]] entworfene [[olympische Fahne|olympische Flagge]] mit den fünf verschlungenen farbigen Ringen wurde zum erstenmal gehisst,
      4 KB (501 Wörter) - 12:53, 7. Jan. 2023
    • …ches Komitee|IOC]] und bei Historikern Vorbehalte, diese Spiele als "echte Olympische Spiele" zu betrachten. Doch haben diese Zwischenspiele Olympia quasi gerett …Eröffnungsfeier]], die Mannschaften marschierten hinter dem Träger ihrer Flagge ins Stadion ein.
      3 KB (460 Wörter) - 12:53, 7. Jan. 2023
    • …aren erstmalig und einmalig olympisch, und [[Hockey|Hockey]] feierte seine olympische Premiere. …land die eigenständige Teilnahme erlaubt, allerdings unter der russischen Flagge, woraufhin die Finnen gänzlich auf die Fahne verzichteten.
      4 KB (622 Wörter) - 13:00, 7. Jan. 2023