Lambeosaurus

    Aus WISSEN-digital.de

    auch: Dinacodon;

    Datei:644047.jpg
    Lambeosaurus

    war ein Pflanzenfresser in der späten Kreidezeit. Der mit Iguanodon verwandte Saurier teilte sich mit ihm auch den gleichen Lebensraum. Er lebte im Gebiet des heutigen Nordamerikas, gefunden wurden seine Überreste in Kanada, Mexiko und in den Vereinigten Staaten. Typisch für die späten Vogelbeckensaurier war seine immense Größe: er wurde bis zu 15 Meter lang.

    KALENDERBLATT - 29. November

    1773 Die nordamerikanische patriotische Geheimorganisation "Söhne der Freiheit" bekräftigt den Boykott britischer Tee-Lieferungen.
    1791 Die Französische Nationalversammlung verabschiedet ein neues Gesetz gegen französische Priester, die den Eid auf die neue Verfassung verweigern.
    1812 Napoleons Grande Armée überschreitet beim Rückzug aus Moskau unter großen Verlusten die Beresina.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!