Bad Bentheim

    Aus WISSEN-digital.de

    Stadt im Emsland in Niedersachsen; ca. 14 000 Einwohner.

    Kasino; Schwefelquellen, Erdgasförderung.

    Geschichte

    1050 wurde Bentheim erstmals urkundlich erwähnt. Das Stadtbild wird durch die tausend Jahre alte Burg geprägt, die verschiedene Baustile in sich vereinigt. Im so genannten Remter der Burg befindet sich das Schlossmuseum. Bentheim erhielt 1865 die Stadtrechte und wurde 1979 Bad.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 15. November

    1889 In Brasilien wird die Monarchie durch eine Militärrevolte gestürzt.
    1941 Die zweite Phase des deutschen Angriffs auf Moskau beginnt: Die Verbände der "Heeresgruppe Mitte" werden, nur ungenügend ausgerüstet für den Winterkrieg, in Marsch gesetzt.
    1973 Der Austausch von Gefangenen zwischen Israel und Ägypten, die während des Jom-Kippur-Kriegs gemacht worden sind, beginnt.