Aktiv-Boxen

    Aus WISSEN-digital.de

    Datei:Speakers.jpg
    Aktiv-Boxen verfügen über einen internen Verstärker.

    Lautsprechersystem mit integriertem Verstärker. Für den Betrieb von Aktiv-Boxen sind Batterien bzw. ein Netzanschluss notwendig. Heute gehören Aktiv-Boxen zur Standardausrüstung eines Multimedia-PCs und sind häufig im Monitor oder dem Monitorständer integriert. Für den Rechner verwendete Lautsprechersysteme müssen ausreichend magnetisch abgeschirmt sein, da sie sonst am in unmittelbarer Nähe befindlichen Monitor zu Farbverfälschungen führen können.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 26. April

    1925 Hindenburg wird zum Reichspräsidenten gewählt.
    1954 Eröffnung der Ostasien-Konferenz in Genf, auf der über die Koreafrage und den Frieden Indochinas beraten werden soll.
    1974 Der Bundestag stimmt über die Reform des § 218 ab und entscheidet sich für die Fristenlösung, die aber am 25. Februar vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wird.