Rosi Mittermaier

    Aus WISSEN-digital.de

    deutsche Skifahrerin; * 5. August 1950 in Reit im Winkl; † 4. Januar 2023 in Garmisch-Partenkirchen.

    wurde bei den 12. Olympischen Winterspielen in Innsbruck 1976 zur "Gold-Rosi". Nach ihrem Doppeltriumph in der Abfahrt und im Slalom holte Rosi Mittermaier auch noch die Silbermedaille im Riesenslalom.

    Nach der Beendigung ihrer Karriere heiratete sie ihren Verlobten, den deutschen Slalomrennläufer Christian Neureuther.

    Kalenderblatt - 26. April

    1925 Hindenburg wird zum Reichspräsidenten gewählt.
    1954 Eröffnung der Ostasien-Konferenz in Genf, auf der über die Koreafrage und den Frieden Indochinas beraten werden soll.
    1974 Der Bundestag stimmt über die Reform des § 218 ab und entscheidet sich für die Fristenlösung, die aber am 25. Februar vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wird.