Otto von Kameke

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Maler; * 2. Februar 1826 in Stolp, Pommern, † 8. Juni 1899 in Berlin

    war bis 1860 Offizier und widmete sich dann völlig der Malerei. Nach einer römischen Studienreise studierte er in Weimar, war Schüler Böcklins und Kalckreuths, der auf ihn den stärksten Einfluss ausübte. Kameke war in erster Linie Landschaftsmaler, mit Vorliebe malte er in Oberbayern, der Schweiz und Tirol.

    Kalenderblatt - 29. April

    1938 In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt.
    1945 Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften
    1967 Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger.