Afrikanische Elefanten

    Aus WISSEN-digital.de

    Es gibt drei Arten von afrikanischen Elefanten, den Großen Steppenelefanten, den Rundohrigen Waldelefanten und den Westafrikanischen Elefanten. Bis zum Jahr 2001 sahen die Zoologen lediglich den Asiatischen Elefanten und den Afrikanischen Elefanten (Großer Steppenelefant) als zwei getrennte Arten an. Der Waldelefant wurde als Unterart des Afrikanischen Elefanten betrachtet. Eine DNA-Analyse brachte jedoch den Nachweis, dass er keine Unterart, sondern eine eigenständige Art ist. Im folgenden Jahr wurde auch der Westafrikanische Elefant als eigenständige Art klassifiziert.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 22. Oktober

    1530 Karl I. von Spanien wird als Karl V. zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation gewählt; damit errichten die Habsburger eine weltumspannende deutsch-spanische Allianz.
    1873 Auf Bismarcks Initiative wird zwischen Deutschland, Österreich und Russland das so genannte Dreikaiserabkommen geschlossen.
    1956 Die UdSSR lehnt gesamtdeutsche Wahlen als Vorstufe für eine deutsche Wiedervereinigung ab.