Patrick Gordon Walker

    Aus WISSEN-digital.de

    englischer Politiker; * 7. April 1907, † 2. Dezember 1980

    Gordon Walker studierte in Deutschland Geschichte und Philosophie. 1974 wurde er zum Peer auf Lebenszeit ernannt; er gehörte dem rechten Labourflügel an. Nach dem Zweiten Weltkrieg war er Minister für das Commonwealth im Kabinett Attlee, später für kurze Zeit Außenminister. 1968 verließ er die Politik.

    Kalenderblatt - 29. April

    1938 In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt.
    1945 Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften
    1967 Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger.