Christian Lacroix

    Aus WISSEN-digital.de

    französischer Modeschöpfer; * 15. Mai 1951 in Arles

    eigentlich: Christian Marie Marc Lacroix;

    Lacroix studierte unter anderem Kunstgeschichte in Paris. Nach dem Studium begann er in der Modebranche zu arbeiten. So arbeitete er unter anderem als Designer für das Haus "Patou". 1987 gründete er sein eigenes Unternehmen. Heute zählt er zu den angesehensten Mode-Designern der Haute Couture.

    KALENDERBLATT - 30. März

    1794 Der französische Revolutionär Danton wird auf Betreiben Robespierres verhaftet.
    1867 Die USA kaufen Russland für 7,2 Millionen Dollar in Gold Alaska ab.
    1950 Der Europarat beschließt, die Bundesrepublik und das Saarland als assoziierte Mitglieder aufzunehmen, da volle Mitgliedschaft ohne volle Souveränität nicht möglich ist.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!