Werbepsychologie

    Aus WISSEN-digital.de

    Teilgebiet der Angewandten Psychologie und der Marktpsychologie; untersucht die psychologischen Grundlagen und die Wirksamkeit von Werbung. Wichtig dabei sind die Analyse der Konsumenten in ihrem Kaufverhalten und die meist unbewussten psychischen Vorgänge, die durch Werbemaßnahmen wie z.B. Produktgestaltung ausgelöst werden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen können Werbemaßnahmen optimiert und gezielt eingesetzt werden.

    Kalenderblatt - 29. April

    1938 In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt.
    1945 Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften
    1967 Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger.