Werbepsychologie
Aus WISSEN-digital.de
Teilgebiet der Angewandten Psychologie und der Marktpsychologie; untersucht die psychologischen Grundlagen und die Wirksamkeit von Werbung. Wichtig dabei sind die Analyse der Konsumenten in ihrem Kaufverhalten und die meist unbewussten psychischen Vorgänge, die durch Werbemaßnahmen wie z.B. Produktgestaltung ausgelöst werden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen können Werbemaßnahmen optimiert und gezielt eingesetzt werden.
Kalenderblatt - 29. April
1938 | In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt. |
1945 | Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften |
1967 | Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger. |
Magazin
- Wie sieht die Zukunft des Glasfaser-Internets in Deutschland aus?
- Reiseziel: USA! Technische Aspekte im Land der Freiheit
- Die eigene Beerdigung planen: Ist die Bestattungsvorsorge sinnvoll?
- Berufsfeld Internet of Things: Job-Optionen im Überblick
- Entdeckungsreise Tansania: Zwischen Serengeti und Sansibar