Scotchterrier

    Aus WISSEN-digital.de

    Ursprungsland: Schottland.

    Dieser kleine schottische Jagdhund erreicht eine Schulterhöhe von knapp 30 Zentimeter und ein Gewicht von etwa zehn Kilogramm. Seine Beine sind kurz und in seinem Aussehen ähnelt er dem Schnauzer. Das Fell des Scotchterriers ist schwarz, grau, beige oder gestromt.

    Scotchterrier gelten als mutig und selbstbewusst, weshalb man sie hauptsächlich zur Fuchs- und Dachsjagd abrichtet.

    Systematik

    Jagdhundrasse aus der Unterart Haushunde (Canis lupus familiaris).

    KALENDERBLATT - 31. Januar

    1850 Preußen gibt sich eine neue Verfassung.
    1956 Der saarländische Landtag fordert die Rückkehr des Saargebietes zur Bundesrepublik Deutschland.
    1959 Die schweizerischen Männer entscheiden in einer Volksabstimmung, dass die Frauen ihres Landes auch weiterhin ohne aktives und passives Wahlrecht bleiben sollen.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!