Karl Lagerfeld

    Aus WISSEN-digital.de

    deutscher Modeschöpfer und Fotograf; * 10. September 1938 in Hamburg

    Der geborene Hamburger verließ seine Heimatstadt 1953, um sich in Paris niederzulassen. Bereits ein Jahr später erhielt der junge Designer einen ersten Modepreis.

    Seit 1963 arbeitet Karl Lagerfeld als freier Modedesigner bei namhaften Firmen wie beispielsweise Patou, Fendi oder Chanel. 1974 gründete er unter dem Namen Karl Lagerfeld-Impressionen seine eigene Firma. Neben seiner Arbeit als Designer betätigt sich Lagerfeld auch als Fotograf und Modezeichner. Er schuf außerdem Ausstattungen für zahlreiche Theaterstücke und entwarf Möbelkollektionen.

    KALENDERBLATT - 15. September

    1812 Die Russen legen nach dem Einmarsch Napoleons I. in der Hauptstadt Moskau Feuer und vernichten so Napoleons Winterquartier.
    1879 Die Nationalhymne El Salvadors, "A la Patria" ("Dem Vaterland"), wird im Nationalpalast zur Aufführung gebracht.
    1919 Die erste republikanische bayerische Verfassung tritt in Kraft.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!