Gianni Versace

    Aus WISSEN-digital.de

    italienischer Modedesigner; * 2. Dezember 1946 in Kalabrien, † 15. Juli 1997 in Miami, Florida

    Seit Ende der 1960er Jahre arbeitete Versace als freier Modeschöpfer, Mitte der 1970er Jahre gelang ihm der endgültige Durchbruch. Bald brachte er Kollektionen unter eigenem Namen heraus. 1989 gründete er das "Atelier Versace". Er war bis zu seiner Ermordung 1997 einer der führenden Modedesigner der Welt.

    KALENDERBLATT - 18. Februar

    1943 Die Geschwister Hans und Sophie Scholl verteilen in der Universität München Flugblätter, in denen sie zum passiven Widerstand gegen das Hitler-Regime aufrufen.
    1960 Argentinien, Brasilien, Chile, Mexiko, Paraguay, Peru und Uruguay gründen eine lateinamerikanische Freihandelszone.
    1962 Eine verheerende Sturmflut richtet in Deutschland schwere Schäden an und fordert mehrere Menschenleben.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!