Epiphyt

    Aus WISSEN-digital.de

    auf anderen Pflanzen lebende Gewächse, die dort keimen und aufwachsen, aber nicht in ihr Gewebe eindringen, um dort Nahrungssäfte zu holen, also weder Schmarotzer noch Kletterpflanzen; sie sind in ihrer Wasserversorgung auf Regenwasser und Wasserdampf angewiesen. Der Nährstoffbedarf wird durch den sich auf Bäumen ansammelnden Humus und Staub gedeckt. Echte Epiphyten: Farne, Aronstabgewächse, Orchideen, Algen und Moose; am häufigsten in den Tropen vorkommend.

    Kalenderblatt - 26. April

    1925 Hindenburg wird zum Reichspräsidenten gewählt.
    1954 Eröffnung der Ostasien-Konferenz in Genf, auf der über die Koreafrage und den Frieden Indochinas beraten werden soll.
    1974 Der Bundestag stimmt über die Reform des § 218 ab und entscheidet sich für die Fristenlösung, die aber am 25. Februar vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wird.