Cyrix

    Aus WISSEN-digital.de

    mit Intel konkurrierender Anbieter von Intel-kompatiblen Prozessoren, der 1997 von National Semiconductor übernommen und später an das taiwanesische Unternehmen VIA Technologies Inc. verkauft wurde. Der Produktname Cyrix wurde noch einige Zeit weiter geführt, ist allerdings heute so gut wie vom Markt verschwunden.

    KALENDERBLATT - 7. März

    1080 Es kommt zum zweiten Kirchenbann gegen den deutschen König Heinrich IV. Doch diesmal tritt er nicht erneut den schmachvollen "Gang nach Canossa" an, sondern lässt den Papst Gregor VII. absetzen und durch einen genehmeren ersetzen.
    1936 Hitler lässt deutsche Truppen ins Rheinland marschieren.
    1957 Die israelischen Truppen räumen den Gaza-Streifen nach 125 Besatzungstagen und überlassen die Position den UNO-Soldaten.



    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!