Allah

    Aus WISSEN-digital.de

    (arabisch) islamische Bezeichnung für Gott; der einzige, ewige Gott; von Mohammed verkündet. Allah bestimmt jedes Geschehen, er hat die Welt erschaffen und erhält sie. Man möge sich ihm ergeben (Islam).

    Datei:Alla1260.jpg
    »Allah« in Schönschrift auf Arabisch


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 24. März

    1919 Karl I. von Österreich verzichtet auf die Regierungsausübung und verlässt das Land, damit ist die österreichische Monarchie beendet.
    1944 Als Vergeltung für ein Sprengstoffattentat auf eine deutsche Polizeikompanie in Rom lässt Adolf Hitler bei den Ardeatinischen Höhlen 335 italienische Geiseln ermorden.
    1948 In Havanna wird das Statut der Internationalen Handelsorganisation (International Trade Organisation - ITO), die Charta von Havanna, unterzeichnet.