Active Desktop

    Aus WISSEN-digital.de

    wurde mit dem Internet Explorer 4.0 in das Windows-Betriebssystem eingeführt und ermöglicht es dem Benutzer, mit Hilfe von Formularen lokale Informationen oder Informationen aus dem Inter-/Intranet auf dem eigenen Desktop abzulegen und automatisch aktualisieren zu lassen (z.B. Börsenkurse oder Nachrichten). Mit Hilfe von HTML und Dynamic HTML sowie Programmierwerkzeugen wie Microsoft Visual Basic, Java und ActiveX lassen sich auch eigene Active Desktop-Anwendungen entwickeln, die sich bezüglich der Darstellung und Bedienung an Webseiten im Internet orientieren.

    KALENDERBLATT - 19. Juli

    1870 Frankreich erklärt Deutschland den Krieg.
    1908 Der englische Oberst Burnley-Campbell reist einmal um die Welt in vierzig Tagen.
    1937 In München wird die Ausstellung Entartete Kunst eröffnet, in der die Werke missliebiger Künstler exemplarisch dargeboten werden, um sie in die Nähe von Geisteskrankheit und "Abartigkeit" zu setzen.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!