ANSA

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Agenzia Nazionale Stampa Associata,

    italienische Nachrichtenagentur mit Sitz in Rom. Die Vorgängerin Agenzia Telegrafica Stefani, die erste italienische Nachrichtenagentur, wurde 1853, also nur wenig später als Reuters Ltd., dpa und andere bekannte Presseagenturen gegründet. Die Nachrichtenagentur wurde 1945 nach der Ermordung Mussolinis, jedoch noch vor der Ausrufung zur Republik, als ANSA neu gegründet und ist seitdem mit internationalen Kontakten tätig.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 16. Januar

    1920 Erste Sitzung des Völkerbundrates.
    1950 Die Bundesregierung beschließt, alle Rationierungen bis auf Zucker zum 1. März aufzuheben.
    1999 In der Nähe von Racak finden OSZE-Mitarbeiter Beweise dafür, dass serbische Polizeieinheiten an 45 Kosovo-Albanern ein Massaker verübt haben.