Werbepsychologie
Aus WISSEN-digital.de
Teilgebiet der Angewandten Psychologie und der Marktpsychologie; untersucht die psychologischen Grundlagen und die Wirksamkeit von Werbung. Wichtig dabei sind die Analyse der Konsumenten in ihrem Kaufverhalten und die meist unbewussten psychischen Vorgänge, die durch Werbemaßnahmen wie z.B. Produktgestaltung ausgelöst werden. Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen können Werbemaßnahmen optimiert und gezielt eingesetzt werden.
Kalenderblatt - 5. Mai
1912 | Die russische Zeitung "Prawda" ("Wahrheit"), das Organ des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei der Sowjetunion, wird gegründet. |
1930 | Mahatma Gandhi wird von britischen Kolonialtruppen festgenommen. Anhänger des indischen Freiheitskämpfers reagieren darauf mit gewalttätigen Protesten. |
1936 | Der italienische Staatschef Benito Mussolini verkündet die Annektion Abessiniens, die auf den Tag fünf Jahre dauern wird. |
Magazin
- Alternative Anlageoptionen: Was ist von Kryptowährungen und Co. zu halten?
- Wie sieht die Zukunft des Glasfaser-Internets in Deutschland aus?
- Reiseziel: USA! Technische Aspekte im Land der Freiheit
- Die eigene Beerdigung planen: Ist die Bestattungsvorsorge sinnvoll?
- Berufsfeld Internet of Things: Job-Optionen im Überblick