Prärie

    Aus WISSEN-digital.de

    (französisch)

    große Grassteppe im mittleren Nordamerika. Man unterscheidet nach den hauptsächlich hier wachsenden Gräserarten und der Länge ihrer Halme zwischen Kurzgrasprärie, Übergangsprärie und Langgrasprärie. Bis ins 19. Jh. waren die Prärien Nordamerikas von riesigen Büffelherden bevölkert, die nahezu ausgerottet wurden. Heute werden die Prärien hauptsächlich als Viehweiden genutzt.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. August

    1818 Jean-Baptiste Bernadotte, der ehemalige Marschall Napoleons, wird als Karl XIV. Johann König von Schweden.
    1891 Die Telegrafenverbindung zwischen Berlin und München wird fertiggestellt.
    1945 Die UdSSR ratifiziert das UNO-Statut.