Charlie Rivel

    Aus WISSEN-digital.de

    spanischer Clown; * 28. April 1896 in Cubellas, Katalonien, † 26. Juli 1983 bei Barcelona

    Rivel C.jpg

    Der Clown nahm den Vornamen Charlie aus Verehrung für Charles Chaplin an; weltweit bekannt wurde sein Ausruf "Akrobat schöööön!". Seine Nummern beruhten auf einem beachtlichen akrobatischen Können, das durch die scheinbare Ungeschicklichkeit des Clowns einen komischen Charakter bekam. Rivel trat auch im hohen Alter noch auf.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 21. November

    1783 Der erste Ballonflug mit menschlicher Besatzung findet in Paris statt.
    1806 Napoleon verhängt die Kontinentalsperre gegen England, um die britische Nation in einem Wirtschaftskrieg zu besiegen.
    1872 Das österreichische Trauerspiel "Die Jüdin von Toledo" von Franz Grillparzer wird in Prag uraufgeführt.