Skye Terrier

    Aus WISSEN-digital.de

    Ursprungsland: England.


    Der Skyeterrier erreicht eine Schulterhöhe von etwa 25 Zentimeter und ein Gewicht von bis zu zwölf Kilogramm. Sein Fell ist rauhaarig und lang.

    Das überaus mutige Tier wurde wegen seiner geringen Größe häufig zur Dachs- und Fuchsjagd abgerichtet. Der Skyeterrier ist seinen Bezugspersonen gegenüber unbedingt loyal, Fremden gegenüber aber immer misstrauisch. Skyeterrier werden verhältnismäßig alt und benötigen für einen Terrier nicht allzu viel Auslauf.

    Systematik

    Jagdhunderasse aus der Unterart Haushunde (Canis lupus familiaris).

    Kalenderblatt - 24. April

    1884 Die Regierung des Deutschen Reichs erklärt Damara- und Namakwaland, die spätere Kolonie Deutsch-Südwestafrika, zum deutschen Protektorat .
    1926 Deutschland und die UdSSR schließen einen Neutralitätspakt.
    1947 Die Moskauer Konferenz geht nach fast sieben Wochen zu Ende, ohne dass sich zwischen den Alliierten eine Einigung über den Friedensvertrag mit Deutschland und Österreich ergeben hätte.