Lotus (EDV)

    Aus WISSEN-digital.de

    1982 gegründetes US-Softwarehaus, das v.a. durch sein Tabellenkalkulationsprogramm Lotus 1-2-3 eine bedeutsame Marktposition gewann. Weitere wichtige Lotus-Produkte waren beziehungsweise sind: das Software-Paket Symphony (nicht mehr im Angebot), das Textverarbeitungsprogramm Word Pro, das Präsentationsgrafikprogramm Freelance, das Datenbankprogramm Approach sowie das Groupware-Produkt Notes. Lotus wurde 1997 für 3,5 Mrd. Dollar von IBM übernommen.

    Kalenderblatt - 24. April

    1884 Die Regierung des Deutschen Reichs erklärt Damara- und Namakwaland, die spätere Kolonie Deutsch-Südwestafrika, zum deutschen Protektorat .
    1926 Deutschland und die UdSSR schließen einen Neutralitätspakt.
    1947 Die Moskauer Konferenz geht nach fast sieben Wochen zu Ende, ohne dass sich zwischen den Alliierten eine Einigung über den Friedensvertrag mit Deutschland und Österreich ergeben hätte.