American Express Company

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk.: Amexco;

    Sitz in New York; größtes amerikanisches Unternehmen der Tourismusindustrie; 1850 gegründet, Aufnahme der Reisebürogeschäfts 1881; Pionier des bargeldlosen Reise- und Zahlungsverkehrs (Kreditkarten; Travellerschecks schon seit 1891); heute Zweigstellen in allen Erdteilen.

    KALENDERBLATT - 4. August

    1404 Die Dithmarscher Bauern besiegen die Fürsten in der Schlacht von Oswaldustag.
    1810 Karl August von Hardenberg wird Staatskanzler von Preußen. Er wird das Reformwerk des Freiherrn vom Stein fortführen.
    1870 Deutschland besiegt Frankreich in der Schlacht von Weißenburg.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!