Softmodem

    Aus WISSEN-digital.de

    Erzeugen von Modemtönen und -funktionen durch Software. Für den Zugang zum Telefonnetz sind dann nur noch geeignete Kabel erforderlich. Softmodems werden z.B. bei einigen Handhelds und Handys benutzt. Ein Handy mit Softmodem kann über die serielle Schnittstelle direkt an den Computer angeschlossen werden

    KALENDERBLATT - 7. Oktober

    1571 Die Niederlage der türkischen Flotte in der Seeschlacht bei Lepanto bedeutet das Ende der islamisch-türkischen Überlegenheit im Mittelmeer.
    1879 Die Annäherung von Berlin an Wien nach dem Berliner Kongress von 1878 führt zum deutsch-österreichischen Zweibund.
    1928 Die deutsche Reichsbahn schafft die nur primitiv ausgestattete vierte Wagenklasse ab.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!