Roberta Flack

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanische Popsängerin, Pianistin und Songschreiberin; * 10. Februar 1939 in Asheville, North Carolina

    Die Tochter eines Kirchenorganisten, die eigentlich klassische Pianistin werden wollte, ist vor allem bekannt für ihre souligen Jazz- und Popballaden. In den 1970er Jahren hatte sie Hits wie "Feel Like Makin' Love", "The First Time Ever I Saw Your Face" und "Killing Me Softly with His Song". 1991 konnte sie mit "Set the Night to Music", einem Duett mit Maxi Priest, noch einmal in die US-Top-Ten aufsteigen.

    Alben

    1969 - First Take

    1973 - Killing Me Softly

    1997 - Christmas Album

    Kalenderblatt - 22. Februar

    1873 In Deutschland wird das Münzgesetz eingeführt, das als einzige Währung die Mark gelten lässt.
    1943 In München werden die Mitglieder der Weißen Rose, die Geschwister Hans und Sophie Scholl sowie Christoph Probst, verhaftet und vom Volksgerichtshof zum Tod verurteilt.
    1965 Dem Italiener Walter Bonatti gelingt die Besteigung des Matterhorns über die Nordflanke, die "Direttissima".