Interne Link Popularity

    Aus WISSEN-digital.de

    Die interne Link Popularity ist eine Kennzahl, die darüber informiert, wie häufig eine bestimmte Seite auf einer Domain angelinkt wird. Im Rahmen der Ermittlung werden ausschließlich interne Links berücksichtigt.

    In der Suchmaschinenoptimierung ist das Berücksichtigen der internen Link Popularity eine wichtige Aufgabe. Google sowie andere Suchmaschinen ermitteln, wie intensiv Seiten einer Domain intern verlinkt sind. Dies geschieht aufgrund folgender Logik: (Unter-)Seiten, die besonders oft verlinkt sind, scheinen eine höhere Bedeutung als andere Seiten zu haben und verdienen somit eine stärkere Gewichtung im Ranking.

    Auf den meisten Webprojekten sind typische Unterseiten (insbesondere Kategorieseiten sowie Datenschutzhinweis und Impressum) am häufigsten verlinkt. Diese Seiten spielen für die Suchmaschinenoptimierung jedoch meist nur eine untergeordnete Rolle, weil die Rankings anderer Seiten viel wichtiger sind. Dementsprechend werden ergänzende Deep Links gesetzt, um die Rankings ausgewählter Seiten zu stärken. Das Setzen von Deep Links, sowie die Einhaltung einer möglichst hierarchischen Linkstruktur, gelten als die wichtigsten Elemente, um eine gute interne Verlinkung zu gewährleisten.

    Kalenderblatt - 27. Juli

    1794 Der französische Revolutionsführer Maximilien Robespierre wird gestürzt, nachdem er radikal dafür gesorgt hatte, alle Feinde der französischen Revolution der Guillotine zu übereignen. Er war als Vorsitzender des allmächtigen Wohlfahrtsausschusses für eine beispiellose Terrorgesetzgebung verantwortlich. Einen Tag nach seinem Sturz kommt er selbst unter die Guillotine.
    1894 Es kommt zum Krieg zwischen China und Japan, bei dessen Ende im April 1895 China die Unabhängigkeit Koreas anerkennen muss.
    1955 Der Österreichische Staatsvertrag tritt in Kraft, in dem Österreich von den Alliierten als "souveräner und demokratischer Staat" in den Grenzen vom 1. Januar 1938 anerkannt wird.