David Low

    Aus WISSEN-digital.de

    neuseeländischer Karikaturist und Illustrator; * 7. April 1891 in Dunedin, † 19. September 1963 in London

    kam früh nach London und wurde hier der bedeutendste politische Karikaturist seiner Zeit. Berühmt wurde die von ihm kreierte Gestalt des "Colonel Blimp". Er war Mitarbeiter des "Star", des "Evening Standard", des "Daily Herald" und des "Manchester Guardian". Mehrere Mappenwerke mit seinen Zeichnungen sind erschienen.

    KALENDERBLATT - 20. Januar

    1529 Martin Luther veröffentlicht den Kleinen Katechismus, das Enchiridion.
    1946 In Deutschland (Großhessen) finden die ersten freien Wahlen seit dem Ende der Weimarer Republik statt.
    1946 Rücktritt des französischen Ministerpräsidenten de Gaulle.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!