Bermudadreieck

    Aus WISSEN-digital.de

    Gebiet im Atlantischen Ozean zwischen der Insel Puerto Rico, den Bermudainseln bei ca. 35° nördlicher Breite und Miami/Florida, das die Form eines Dreiecks besitzt. Seine Grenzen sind nicht ganz eindeutig zu definieren. Bekannt wurde es schon durch die alten britischen Seefahrer aufgrund zahlreicher mysteriöser Unfälle. Später untersuchten zahlreiche Wissenschaftler das sagenumwobene Bermudadreieck, jedoch ohne jemals eine plausible Erklärung für die rätselhaften Vorkommnisse zu finden.


    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 14. November

    1877 Uraufführung des norwegischen Gesellschaftsstücks "Die Stützen der Gesellschaft" von Henrik Ibsen in Odense.
    1899 In der Samoa-Konvention regeln Deutschland und Großbritannien die Besitzverhältnisse über die in der Südsee liegenden Samoa-Inseln.
    1918 Der Rest der deutschen Schutztruppen kapituliert in der Kolonie Deutsch-Ostafrika.