Bermudadreieck

    Aus WISSEN-digital.de

    Gebiet im Atlantischen Ozean zwischen der Insel Puerto Rico, den Bermudainseln bei ca. 35° nördlicher Breite und Miami/Florida, das die Form eines Dreiecks besitzt. Seine Grenzen sind nicht ganz eindeutig zu definieren. Bekannt wurde es schon durch die alten britischen Seefahrer aufgrund zahlreicher mysteriöser Unfälle. Später untersuchten zahlreiche Wissenschaftler das sagenumwobene Bermudadreieck, jedoch ohne jemals eine plausible Erklärung für die rätselhaften Vorkommnisse zu finden.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 17. November

    1796 In der Schlacht von Arcole (bei Verona) besiegt Napoleon den General Alvintzi.
    1862 Uraufführung der tragischen Oper "Die Macht des Schicksals" von Giuseppe Verdi in Petersburg.
    1933 Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen den USA und der UdSSR.