Bermudadreieck

    Aus WISSEN-digital.de

    Gebiet im Atlantischen Ozean zwischen der Insel Puerto Rico, den Bermudainseln bei ca. 35° nördlicher Breite und Miami/Florida, das die Form eines Dreiecks besitzt. Seine Grenzen sind nicht ganz eindeutig zu definieren. Bekannt wurde es schon durch die alten britischen Seefahrer aufgrund zahlreicher mysteriöser Unfälle. Später untersuchten zahlreiche Wissenschaftler das sagenumwobene Bermudadreieck, jedoch ohne jemals eine plausible Erklärung für die rätselhaften Vorkommnisse zu finden.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 26. März

    1881 Rumänien wird Königreich.
    1920 Die Reichsregierung unter Ministerpräsident Gustav Bauer tritt zurück. Dies ist die Konsequenz aus dem (gescheiterten) Kapp-Putsch.
    1979 Ägypten und Israel unterzeichnen einen Friedensvertrag.