Asklepios

    Aus WISSEN-digital.de

    römischer Name: Äskulap;

    Sohn des Apollo, der für seine Heilkünste berühmt war, die er entweder von einem Kentauren oder von seinem Vater selbst erlernte. Er wurde zum Gott erhoben, Zeus setzte ihn, eine heilende Schlange haltend, als Sternbild ans Firmament. Nach dem Mythos sollen ihm Schlangen heilende Kräuter gezeigt haben, tatsächlich ist die Schlange wohl eines seiner Attribute als ursprünglicher Orakel-Heros.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 25. April

    1826 In England fährt das erste mit einem Verbrennungsmotor angetriebene Fahrzeug.
    1927 Die in Genf tagende Abrüstungskonferenz einigt sich auf das Verbot des Gaskriegs.
    1945 Beginn der Gründungskonferenz der Vereinten Nationen.