Alamo

    Aus WISSEN-digital.de

    auch: The Alamo;

    befestigte Missionsstation bei San Antonio, Texas, in der im texanischen Unabhängigkeitskrieg (1836) die mexikanische Armee entscheidende Zeit aufgehalten wurde, um S. Houston die Ausbildung einer Freiwilligenarmee zu ermöglichen, mit der er die Mexikaner bei San Jacinto entscheidend schlagen und damit die texanische Unabhängigkeit erringen konnte; von der legendären Besatzung des Alamo überlebte allerdings niemand die tagelangen Angriffe der Mexikaner; heute Nationaldenkmal.


    Film und Fernsehen

    Zehn aus fast 300 Fragen zu Film und Fernsehen warten auf Sie. Also: Füße hoch, Popcorn und los!
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 16. Januar

    1920 Erste Sitzung des Völkerbundrates.
    1950 Die Bundesregierung beschließt, alle Rationierungen bis auf Zucker zum 1. März aufzuheben.
    1999 In der Nähe von Racak finden OSZE-Mitarbeiter Beweise dafür, dass serbische Polizeieinheiten an 45 Kosovo-Albanern ein Massaker verübt haben.