Oral Poetry

    Aus WISSEN-digital.de

    (englisch "mündliche Dichtung")

    Dichtung, die nicht niedergeschrieben wurde, sondern von Mund zu Mund, meist von Sängern vorgetragen, weitergegeben wurde. Es wurden manche Gemeinsamkeiten in der Erzählweise sowie in den Thematiken festgestellt. So entstand die Annahme, dass die Epen Homers ursprünglich mündliche Epen waren und erst später niedergeschrieben wurden.

    Kalenderblatt - 29. April

    1938 In London findet eine Konferenz zwischen dem französischen Ministerpräsidenten Daladier und dem britischen Premierminister Chamberlain über die Lage in Mitteleuropa statt.
    1945 Beginn der Kapitulationsverhandlungen zwischen deutschen und alliierten Streitkräften
    1967 Das Kultmusical "Hair" wird in New York uraufgeführt. Während Galt McDermonts Rockspektakel in Amerika auf Gegenreaktionen stößt, erntet es weltweiten Erfolg der Hippie-Anhänger.