Calvin Richard Klein

    Aus WISSEN-digital.de

    amerikanischer Modeschöpfer; * 19. November 1942 in New York

    1962 schloss Klein seine Ausbildung am Fashion Institute of Technology ab, arbeitete anschließend mehrere Jahre für Dan Misstein und gründete 1968 sein eigenes Bekleidungsunternehmen. Er begann zunächst mit der Herstellung von Mänteln, weitete die Palette seiner Produkte aber bald aus, unter anderem auf Jeans. Der Mode-Designer wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Heute ist "Calvin Klein" ein angesehener Markenname.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 24. Oktober

    1648 Der Westfälische Friede beendet den Dreißigjährigen Krieg.
    1795 Mit der dritten polnischen Teilung (zwischen Preußen und Russland) geht die Geschichte der Königlichen Republik Polen zu Ende.
    1885 Die österreichische Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauß wird in Wien uraufgeführt.