Ananas

    Aus WISSEN-digital.de

    (indianisch-portugiesisch) tropische und subtropische Pflanzenarten aus der Familie der Bromelien. Die Kultur-Ananas kommt aus Südamerika, wird heute aber überall in den Tropen gezüchtet. Die lanzettförmigen gezähnten Blätter der niedrig wachsenden Pflanze sind in Schichten angeordnet. Die Früchte werden bis 4 kg schwer und sind von einem Blattschopf gekrönt. Die Bastfasern der Ananas werden zu Ananas-Hanf und Ananas-Seide verarbeitet.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 19. September

    1188 Kaiser Friedrich I. Barbarossa bestätigt alle Rechte und Freiheiten der Bürger Lübecks.
    1941 Im beginnenden Russland-Feldzug erobert Hitler Kiew.
    1955 Nach dreimonatigen bürgerkriegsähnlichen Zuständen rebelliert die argentinische Armee am 16. September und zwingt Perón drei Tage darauf zum Rücktritt.