ASP

    Aus WISSEN-digital.de

    Abk. für: Active Server Page,

    ASP dient zur Generierung dynamischer, interaktiver Webseiten. ASP erkennt - abhängig vom Browser - wie die Seiteninhalte dargestellt werden müssen. Wählt ein Anwender eine ASP an, wird die integrierte Anwendung der Seite automatisch ausgeführt. Die ASP-Technologie wurde von Microsoft entwickelt und findet vor allem in dynamischen Datenbanken Anwendung. Die Datenbank Access (ebenfalls von Microsoft) ist in der Lage ASP-Dateien zu erzeugen.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 26. April

    1925 Hindenburg wird zum Reichspräsidenten gewählt.
    1954 Eröffnung der Ostasien-Konferenz in Genf, auf der über die Koreafrage und den Frieden Indochinas beraten werden soll.
    1974 Der Bundestag stimmt über die Reform des § 218 ab und entscheidet sich für die Fristenlösung, die aber am 25. Februar vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt wird.