Roxette

    Aus WISSEN-digital.de

    Das schwedische Popduo wurde 1986 von Marie Fredriksson und Per Gessle gegründet und hatte mit mehr als 30 seiner Songs Charterfolge. Die erste Single des Duos hieß "Neverending Love" und wurde in Schweden zum Sommerhit. Der internationale Durchbruch gelang ihnen 1989 mit der Single "The Look", gefolgt vom Album "Joyride" 1991.

    Weitere bekannte Songs sind "It Must Have Been Love" (aus dem Soundtrack zu "Pretty Woman"), "How Do You Do!", "Sleeping In My Car" u.a.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 24. Oktober

    1648 Der Westfälische Friede beendet den Dreißigjährigen Krieg.
    1795 Mit der dritten polnischen Teilung (zwischen Preußen und Russland) geht die Geschichte der Königlichen Republik Polen zu Ende.
    1885 Die österreichische Operette "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauß wird in Wien uraufgeführt.