Shakira

    Aus WISSEN-digital.de

    kolumbianische Popsängerin; * 2. Februar 1977 in Barranquilla

    Bereits mit 13 Jahren erhielt die Tochter einer Kolumbianerin und eines Libanesen einen Plattenvertrag. Nachdem sie in der spanisch sprechenden Welt den Durchbruch geschafft hatte, wandte sie sich mit ihrem ersten englischsprachigen Album "Laundry Service" auch an das internationale Publikum. Die Popsängerin überzeugt nicht nur durch ihre musikalische Offenheit und Vielseitigkeit, sondern auch durch ihre temperamentvolle Bühnenshow.

    Shakira erhielt neben mehren Platin-Auszeichnungen einen US-Grammy und zwei Latino-Grammys.

    Alben (Auswahl)

    1996 - Pies Descalzos

    1998 - Donde Estan Los Ladrones?

    2001 - Laundry Service

    2002 - Grandes Exitos

    2005 - Fijación Oral Vol. 1 + 2

    2007 - Oral Fixation Tour

    KALENDERBLATT - 15. September

    1812 Die Russen legen nach dem Einmarsch Napoleons I. in der Hauptstadt Moskau Feuer und vernichten so Napoleons Winterquartier.
    1879 Die Nationalhymne El Salvadors, "A la Patria" ("Dem Vaterland"), wird im Nationalpalast zur Aufführung gebracht.
    1919 Die erste republikanische bayerische Verfassung tritt in Kraft.



    Wer hat's gesagt?

    Worte von historischen Ausmaßen sind uns zwar meist zumindest vom Hören-Sagen bekannt - aber kennen Sie den Kontext?
    Jetzt quizzen!