Salvador

    Aus WISSEN-digital.de

    Hauptstadt des Bundesstaates Bahia in Brasilien; ca. 2,67 Millionen Einwohner (Agglomeration).

    Zwei Universitäten, Erzdiözese, Museen, botanischer Garten; Hafen, Zuckerraffinerien, internationaler Flughafen, Handels- und Industriezentrum.

    Die Stadt wurde 1549 als São Salvador da Bahia de Todos os Santos von Portugal gegründet. Bis 1763 war San Salvador die Hauptstadt des portugiesischen Reichs in Südamerika, ab 1889 Hauptstadt des Bundesstaates Bahia.

    KALENDERBLATT - 22. Juli

    1831 Johann Wolfgang von Goethe beendet sein Lebenswerk "Faust II", ein dreiviertel Jahr vor seinem Tod.
    1894 Von Paris nach Rouen startet das erste Autorennen der Welt.
    1944 Als Ergebnis der Konferenz von Bretton Woods werden der Internationale Währungsfonds und die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung gegründet.



    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!