Regalförderer

    Aus WISSEN-digital.de

    fördertechnisches Gerät oder Anlage zum Ein- und Auslagern von meist palettierten (siehe Palette) Waren. Die einzelnen Lagerpositionen können dabei von Hand oder automatisch bedient werden. Ein "Regalbediengerät" fährt einerseits am Regal entlang, andererseits bewegt sich eine Hubplattform vertikal über die Regelfläche.


    Drama, Drama ...

    Wissen oder nicht wissen ... das ist hier die Frage! Wie gut kennen Sie sich aus auf den Brettern, die die Welt bedeuten?
    Jetzt quizzen!


    KALENDERBLATT - 25. Mai

    1895 Der Ästhet und Dandy Oscar Wilde wird wegen homosexueller Beziehungen zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Wilde, zuvor der literarische Abgott der englischen Gesellschaft, wird fortan totgeschwiegen. Er zerbricht an der viktorianischen Moral, die er einst in seinen Werken kritisierte.
    1944 Island wird durch Volksabstimmung unabhängig von Dänemark.
    1963 30 afrikanische Staaten schließen sich zur Organisation für die Afrikanische Einheit ("Organization of African Unity", OAU) zusammen und unterzeichnen eine Afrika-Charta.